Krabbeldecke, die Zweite

Meine zweite Krabbeldecke hat die Familie bereits bekommen. Hier sind nun auch endlich die Bilder.

Mamas Quilt I & II

Quilt I

Was lange währt ... Endlich ist der Kuschelquilt für Mamas Couch fertig. Hier mit einer dicken, schwarzen Fleecedecke für kalte Tage.

Quilt II

Da ist er, der zweite Quilt für Mama. Diesmal anders als der erste - für größere Bilder bitte anklicken. Diesmal habe ich eine beige-farbene, dünnere Fleecedecke genommen. Der Beige-Ton passt sogar perfekt zu der Couch :)

Krabbeldecke

Die fertige Decke

Für eine Freundin, die am 16.08.2009 ihr Baby bekommen hat, habe ich mein erstes eigenes Patchworkprojekt genäht: eine Krabbeldecke.

 

Material: Stoffe von Westfalenstoffe

Idee & Vorlage sowie Materialpackung von Il Coccolino.

Die Decke im Fortschritt

Das Heften der Decke (Top, Fleece und Rückseitenstoff) hat so ca. 7 Std. gedauert, auf denen ich zur Verwunderung meiner Katze auf dem Boden rumgekrabbelt bin. Anschließend hab ich dann die Kästchen gequiltet.