Abenteuerlich & Traurig

Am Wochenende haben wir erfolgreich unser Arbeitszimmer umgestellt und teilweise ausgemalt. Aufgrund des Umstellens musste ich mir jetzt neue Möglichkeiten für meine Lagerung des ganzen Bastel-/Näh-/Scrapbookbedarfes überlegen. Mir fiel spontan eine Lösung ein - also ab zum Ikea. Dort musste ich leider leider - und wahrscheinlich irgendwie als letzte überhaupt - feststellen, dass es Moppe und Fira nicht mehr gibt. Wer's nicht weiß: Moppe und Fira gibt's eigentlich schon seit über 20 Jahren, sind kleine Schubladen-Kommoden in verschiedenen Ausführungen aus Sperrholz, die man wunderbar für viel Kleinkram verwenden und auch noch selber gestalten konnte. Bis jetzt habe ich noch keine Alternative gefunden, wer also irgendwo sowas ähnliches in nicht hässlich (wie im Baumarkt diese schrecklichen Plastikdinger) gesehen hat - immer her mit dem Tip. Und nein, ebay ist keine Alternative, da werden die Kästchen momentan für mind. den 2 1/2fachen Ursprungs-VK verhökert. Ikea selbst bietet auch keine Alternative an - Mackis ist mir zu riesig, das wäre als einziges, noch aus Sperrholz in ähnlicher Variante vorhanden. *schnüff*

Kommentar schreiben

Kommentare: 0